Persönlich

by Angela

Shiatsu begleitet mich auf meinem Lebensweg schon lange. Besonders während herausfordernden Zeiten fand ich mit Shiatsu die Stille und Kraft, Veränderungen anzunehmen oder aktiv anzugehen.
Heute bin ich als Therapeutin immer wieder aufs Neue berührt von dieser ganzheitlichen Körpertherapie. Mich fasziniert, wenn Menschen durch Berührungen mit sich selber in Resonanz kommen. Ihre Muster erkennen, lösen und eine neue Ausrichtung finden.

Shiatsu entsteht aus der Stille des jeweiligen Moments

Shiatsu ermöglicht es mir, Menschen in ihrer Einzigartigkeit und in ihren persönlichen Prozessen zu begleiten. Mir liegt die persönliche Entwicklung meiner Klienten am Herzen. Ich biete dir Raum und Zeit, wo du dich mit deinen Anliegen angenommen, gesehen und gut begleitet fühlst. 

Shiatsu als ganzheitliche Therapie und gesundheitsorientierte Unterstützung entsprechen mir sehr. Ein grosses Potential von Shiatsu zeigt sich für mich darin, dass sich durch die Behandlung unsere Körperwahrnehmung verfeinert und wir Zugang zu unseren Ressourcen erhalten, um selbstverantwortlich für die eigene Gesundheit zu sorgen. 


„DIE BESTE WEISE, SICH UM DIE ZUKUNFT ZU KÜMMERN, BESTEHT DARIN, SICH SORGSAM DER GEGENWART ZUZUWENDEN.“

THICH NHAT HANH


AUSBILDUNGEN

* Shiatsu-Therapeutin SGS; Internationale Shiatsu-Schule Kiental
* Medizinische Grundlagen (200h); SAKE Bern
* Soziale Arbeit BSc BFH; Fachhochschule Soziale Arbeit Bern

FORTBILDUNGEN SHIATSU

* 2019/2020: Die psychosomatischen Profile der acht ausserordentlichen Gefässe bei Josef Viktor Müller; Ko-Schule Zürich
* 2018: Die Ausserordentlichen Gefässe Teil 1: Unser energetisches Gerüst bei Katrin Schröder; IKT – Institut für Komplementärtherapie

BERUFLICHE ERFAHRUNGEN

* Praxis für Shiatsu in Bern
* Mandatsführung sowie Abklärungsverfahren im zivilrechtlichen Kindesschutz
* Beratung von Kindern, Jugendlichen, Eltern und Familien
* Sozialpädagogische Begleitung von jungen Frauen/Familien und ihren Kindern

MITGLIEDSCHAFTEN UND ANERKENNUNGEN

* Shiatsu Gesellschaft Schweiz SGS
Ich halte mich an den Ethikkodex der Shiatsu Gesellschaft Schweiz (SGS) und unterstehe der Schweigepflicht.

* Erfahrungsmedizinisches Register EMR
* EGK- Therapeutenliste

WAS ICH MAG….

…meine Sommersprossen… Musik… Begegnungen mit Menschen… die kindliche Neugier… Tränen vor Freude… Yoga… Gesellschaftsspiele…Lego Creator Expert… das Baden im Schwarzwasser… frisch gepflückte Erdbeeren… Quitten-Gelée… die blauen Stunden bevor die Nacht anbricht….lesend in andere Welten eintauchen… Meeresrauschen… verschneite Berggipfel…. das Beobachten des Sternenhimmels