Informationen

by Angela

TERMINE

Um einen Termin zu vereinbaren, bin ich telefonisch oder per SMS zu erreichen. Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme und werde mich umgehend melden. 

BEHANDLUNGSDAUER- UND KOSTEN

Eine Behandlung mit Vor- und Nachgespräch dauert 60 Minuten und kostet CHF 120.–

Für SchülerInnen, für Studierende, für Menschen mit tiefem Einkommen, mit KulturLegi oder ohne Zusatzversicherung sind individuelle Absprachen möglich.

KRANKENKASSE

Shiatsu ist eine anerkannte Komplementärtherapie. Ich bin von den meisten Zusatzversicherungen über die EMR (Erfahrungsmedizinisches Register) und bei der EGK anerkannt. 
Bitte erkundige dich bei deiner jeweiligen Zusatzversicherung vorgängig über den Leistungsumfang. Gebe bei der Zusatzversicherung folgende Daten an: 

Angela Picchetti
EMR: ZSR-Nummer 0547063
EGK-Therapeuten-Nummer: 37538

Es kann vorkommen, dass die Krankenkasse nach einer Anzahl von Behandlungen die Weiterfinanzierung von einem Bericht über Behandlungsziele, -erfolge und -aussichten abhängig macht. Ein Bericht wird nur mit Rücksprache und deinem Einverständnis weitergegeben. 

KLEIDUNG

Bitte bringe zur Behandlung bequeme Kleidung und ein paar frische Socken mit. Naturtextilien ohne zu viele Zusätze wie Knöpfe, Reissverschlüsse oder Kapuzen vereinfachen mir die Arbeit.

DEIN GESUNDHEITSZUSTAND

Shiatsu ist eine Komplementärtherapie und kein Ersatz für eine ärztliche oder psychotherapeutische Behandlung – jedoch ganz oft eine sinnvolle Ergänzung.
Bei bestimmten Beschwerden oder Symptomen, die ich nicht einordnen kann, erlaube ich mir, nicht zu behandeln und/oder die Person in eine ärztliche Konsultation zu schicken. Innerhalb einer Shiatsu-Behandlung werden keine medizinischen Diagnosen gestellt oder Heil-Versprechen gemacht. 
Bitte teile mir bestehende gesundheitliche Probleme oder eine aktuelle Schwangerschaft mit. Informiere mich ebenfalls, wenn neue Beschwerden auftreten.